| Polo - Motoren von 9/81 bis 8/94 Zur Übersicht sind hier mal die verschiedenen Motoren, die im Polo zwischen 9/81 und 8/94 mit Kennbuchstaben und allen wichtigen Daten aufgelistet. MKB | gebaut | Hubr. | Leistung kW(1/min) PS(1/min) | Drehmoment Nm(1/min) | Bohrung mm | Hub mm | Ver- dichtung | Gemisch- aufbereitung | Kraftsotff ROZ | Zündung | Kat | Lambda- Regelung | Merkmal | GL | 11/81 10/86 | 1,05l | 29/5300 40/5300 | 74/2700 | 75 | 59 | 9,5 : 1 | 31 PIC | 91 bleifrei | UKZ | - | - | | AAK | 11/89 7/90 | 1,05l | 33/5600 45/5600 | 70/3600 | 75 | 59 | 9,5 : 1 | Mono- Jetronic | 91 bleifrei | TSZ-H | X | X | | HZ | 8/85 2/92 | 1,05l | 33/5600 45/5600 | 74/3600 | 75 | 59 | 9,5 : 1 | 32 TLA/ 1 B 3 | 91 bleifrei | TSZ-H | -/X | - | | AAU | 10/90 8/94 | 1,05l | 33/5200 45/5200 | 76/2800 | 75 | 59 | 9,8 : 1 | Mono- Motronic | 91 bleifrei | Mono- Motronic | X | X | | HB | 9/81 7/83 | 1,1l | 37/5800 50/5800 | 77/3500 | 69,5 | 72 | 8,0 : 1 | 31 PIC | 91 bleifrei | UKZ | - | - | Formel E | HB | 1/82 7/83 | 1,1l | 37/5600 50/5600 | 83/3300 | 69,5 | 72 | 9,7 : 1 | 31 PIC | 98 bleifr/verbl | UKZ | - | - | | HK | 8/83 7/85 | 1,3l | 40/5400 55/5400 | 96/3300 | 75 | 72 | 9,5 : 1 | 2 E 3 | 91 bleifrei | UKZ | - | - | | MH | 8/85 8/90 | 1,3l | 40/5200 55/5200 | 96/3400 | 75 | 72 | 9,5 : 1 | 2 E 3 | 91 bleifrei | TSZ-H | -/X | - | | NZ | 2/87 8/94 | 1,3l | 40/5200 55/5200 | 97/3000 | 75 | 72 | 9,5 . 1 | Digijet | 91 bleifrei | TSZ-H | X | X | | AAV | 1/91 8/94 | 1,3l | 40/5000 55/5000 | 95/3200 | 75 | 72 | 9,5 : 1 | Mono- Motronic | 91 bleifrei | Mono- Motronic | X | X | | HH | 10/81 7/83 | 1,3l | 44/5600 60/5600 | 95/3400 | 75 | 72 | 8,2 : 1 | 34 PIC | 91 bleifrei | UKZ | - | - | | GK | 10/82 7/89 | 1,3l | 55/5800 75/5800 | 104/3400 | 75 | 72 | 11.0 : 1 | 2 E 3 | 98 bleifr/verbl | Dignition | - | - | | 3F | 10/89 8/94 | 1,3l | 55/5900 75/5900 | 99/3600 | 75 | 72 | 10 : 1 | Digifant | 95 bleifrei | Digifant | X | X | | PY | 5/87 8/94 | 1,3l | 83/6000 113/6000 | 150/3600 | 75 | 72 | 8,0 : 1 | Digifant | 95 bleifrei | Digifant | X | X | G-Lader | MN | 7/86 7/90 | 1,3l | 33/4900 45/4900 | 75/3000 | 75 | 72 | 22,0 : 1 | VE-Pumpe | Diesel | - | - | - | Diesel | 1W | 8/90 8/94 | 1,4l | 35/4500 48/4500 | 85/2700 | 75 | 79,1 | 22,5 : 1 | VE-Pumpe | Diesel | - | - | - | Diesel | Legende: - Zündung: UKZ: Zündung mit Unterbrecherkontakt TSZ-H: Transistorzündung mit Hallgeber -MKB: MH: seit 1/89 Kennbuchstabe 2G, in Österreich als "NU" mit 37kW/50PS HK: in Österreich als "HW" mit 37kW/50PS, 91Nm bei 3300/min PY: Anfangs ohne Kat, hier mit 85kw/115PS (scheiß Kat!) -Kat: -/X bedeutet hier wahlweise |